Drechslermeister Josef Gutscher

Mein Werdegang als Drechsler begann in den Jahren 1978 bis 81, als ich die Lehre zum Drechsler im elterlichen Betrieb absolvierte. Nach einigen Jahren als Geselle legte ich die Meisterprüfung im Jahr 1984 ab. Neben meiner Tätigkeit in der Werkstatt machte es mir immer viel Freude, mein Wissen als Berufsschullehrer in Wien an die Schüler weiterzugeben.
Im Jahr 1991 übernahmen meine Frau und ich den Familienbetrieb. Angesichts fortschreitender Automatisierung spezialisierten wir uns auf Sonderlösungen und ausgefallene Projekte.

"Unsere größte Stärke liegt in der Lösung individueller Problemstellungen!"
Seit meiner Selbstständigkeit ist mir die Pflege und Weitergabe des Drechslerhandwerks ein besonderres Anliegen. Aus diesem Grund beteilige ich mich immer wieder an Ausstellungen und Messen.

Herzlichst Ihr

Unterschrift