Drechslermeister Josef Gutscher

Mein Werdegang als Drechsler begann in den Jahren 1978 bis 81, als ich die Lehre zum Drechsler im elterlichen Betrieb absolvierte. Nach einigen Jahren als Geselle legte ich die Meisterprüfung im Jahr 1984 ab. Neben meiner Tätigkeit in der Werkstatt machte es mir immer viel Freude, mein Wissen als Berufsschullehrer in Wien an die Schüler weiterzugeben. Im Jahr 1991 übernahmen meine Frau und ich den Familienbetrieb. Angesichts fortschreitender Automatisierung spezialisierten wir uns auf Sonderlösungen und ausgefallene Projekte.

Mit August 2023 bin ich in den Ruhestand gegangen und meine Frau hat den Betrieb übernommen und führt diesen als Wagnerei weiter. Aber natürlich kann ich meine Leidenschaft nicht komplett links liegen lassen und werde mit meiner Erfahrung zur Verfügung stehen.

"Unsere größte Stärke liegt in der Lösung individueller Problemstellungen!"

Herzlichst Ihr

 

Josef Gutscher

Über Josef Gutscher

Unsere größte Stärke liegt in der Lösung individueller Problemstellungen!

Drechslerei Josef Gutscher

Die Drechslerei

Wir sind Spezialisten im Bereich der Langholzdrechslerei, z.B.Tischfüße, Stiegensprossen, Strickleitersprossen, ...

Werkstatt

Werkstatt

Die Werkstatt ist mit allem ausgestattet, was eine Werkstatt ausmacht.

Referenzen

Referenzen

Sehen Sie sich einmal an, was wir schon alles gemacht haben.

Video-ServusTV-Heimatleuchten

Josef Gutscher im Video

Sehen Sie hier zwei Beiträge von Servus TV über die Produktion eines Hörrohr und Eisstocks.

Kontakt

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufname – per Mail, telefonisch oder persönlich in Altlengbach.